Neu! Buchen Sie Ihren Kosmetiktermin direkt Online
Mit unserem Servicepartner e-cut.de bieten wir Ihnen seit Juli 2025 die Online-Terminvereinbarung direkt mit der Auswahl von freien Terminen an.
In der Einführungsphase sind nur Buchungen für die Kosmetik und für die Zweithaarberatungstermine möglich. Die Termine für die Friseurdienstleistungen buchen Sie wie bisher üblich bei Ihrem Friseurbesuch im Salon oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten über unsere Salonnummer 030 / 241 47 87.
Scannen oder klicken Sie für die Terminbuchung bitte auf den QR-Code.
Kurzanleitung zur Terminbuchung Online – wie geht’s?
Mit unserer kleinen Anleitung zeigen wir Ihnen, welche Schritte notwendig sind, um zu Ihrem Wunschtermin zu kommen.
Ihr Vorteil ist, dass Sie bequem von zu Hause oder von unterwegs die gewünschte Dienstleistung und einen passenden Termin auswählen können und das sogar am Wochenende oder in den Abendstunden, wenn unser Salon geschlossen ist.
Wenn Sie sich das erste Mal bei uns anmelden wollen, ist eine Registrierung für die Nutzung des Buchungssystems notwendig. Danach melden Sie sich wie auf anderen Onlinediensten mit Ihrer gewählten E-Mail-Adresse und dem Kennwort an.
1. Buchungseite aufrufen
Auf unserer Webseite www.silk-emotions.de kommen Sie über den Menüpunkt „Ihre Terminanfrage“ zum Button der „Online-Terminbuchung über www.e-cut.de – Service“ und dem darunter angezeigten QR-Code, den Sie gerne auch mit dem Handy scannen können.
Beide Möglichkeiten füren Sie auf unsere Onlinebuchungsseite https://www.e-cut.de/online-buchung/index.php?salon=silk_emotions_berlin des Salons SILK Emotions.
2. Login / Registrierung
Melden Sie sich bitte zuerst mit Ihrer gewälten E-Mailadresse und Kennwort oben rechts beim Menüpunkt „Login“ an.
Sollten Sie unsere Onlineterminvergabe zum ersten Mal nutzen wollen, ist eine Registrierung für ein Onlinekundenkonto notwendig.
Bitte füllen Sie die mit einem Sternchen gekennzeichneten Anmeldefelder aus. Es sind die Felder Anrede, Vorname, Nachname, Straße, PLZ/Ort, Telefon und E-Mail als Pflichtfelder auszufüllen, Danach klicken Sie auf die Einwilligung zum Datenschutz „Bitte noch hier der Datenschutz-Einwilligung zustimmen“. Hier links das Feld vor „Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu“ anklicken und den weiteren Kontaktwunsch (per E-Mail, per SMS oder per Post) auswählen. Klicken Sie auf „Zustimmung speichern“ und Klicken Sie danach auf den Button „Registrieren“ unten links.
Danach sollten Sie eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse in Ihrem Postfach erhalten. Sie begrüßt Sie als neuen Onlinekunden bei uns und fordert Sie zur Bestätigung und Kennwortvergabe auf.
Über den in der E-Mail enthalten Link kommen Sie wieder auf unsere Webseite und legen Ihr Passwort fest. Das Passwort muss noch einmal zur Bestätigung eingetragen werden.
Nun haben Sie den Registrierungsprozess erledigt und können Ihren ersten Termin buchen.
Hinweis: Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie einfach auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Wir schicken Dir dann Dein Kennwort wieder zu.
3. Termin buchen
in 4 Schritten
1. Kosmetikdienstleistung oder Zweithaarberatung auswählen
2. Mitarbeiter auswählen
3. Passenden Termin (Datum und Uhrzeit) innerhalb der nächsten 30 Tage auswählen.
4. Danach wird eine Zusammenfassung für den Termin angezeigt. Bestätigen Sie bitte die AGBs und drücken Sie auf den Button „Termin verbindlich buchen„. Damit wird der Termin gesendet und Sie erhalten eine Terminbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.
4. Termine einsehen und verwalten
Sollten Sie einen Termin zum Beispiel wegen Krankheit nicht wahrnehmen können, können Sie Ihren Termin gerne 24 Stunden vorher auch Online stornieren.
Klicken Sie im Menü links auf „Meine Termine“ und Sie sehen Ihre gebuchten Termine. Über die Schaltflächen auf der rechten Seite kommen Sie in die Änderungsansicht.
Über das Papierkorb-Symbol löschen Sie Ihren Termin. Wird der Papierkorb nicht mehr angezeigt, liegt der Termin innerhalb von 24 Stunden und kann nicht mehr Online storniert werden. In diesen Fällen bitten wir Sie, im Salon anzurufen und den Termin abzusagen.
Hinweis: www.e-cut.de ist unser autorisierter Servicepartner. Alle Daten werden im Auftrag ausschließlich an uns übermittelt.
In unserer Testphase kam es ab und an zu einer Meldung „Buchungen sind aus technischen Gründen momentan nicht möglich“. Teilen Sie uns gerne diesen Fehler per E-Mail mit. Zu unseren Öffnungszeiten im Salon, sollte aber alles reibungslos funktionieren.
Es können bis auf weiteres nur 3 Termine pro Woche Online gebucht werden!